Project Description

Gesamtmodell

Visualisierungen

Bernapark, Deisswil

AUFTRAG UND PROJEKTBESCHRIEB

In der ehemaligen Kartonfabrik in Deisswil entsteht ein lebendiges Quartier für Wohnen und Arbeiten.

Die Bauherrschaft hat uns den Auftrag gegeben, grosse Teile des Areals zu vermessen und daraus einzelne Architekturmodelle zu erstellen. Zudem wurde eine Gesamtsituation erstellt und ein Geländemodell in das Projekt integriert.  Dank der geschaffenen Grundlagen konnte das Architekturbüro die Planung auf exakten Grundlagen vornehmen.

Aus der erstellten Gesamtsituation konnten wir eine Vision der Arealentwicklung bis ins Jahr 2050 darstellen. Hierfür wurden auch die an das Areal angrenzenden Bestandesliegenschaften im LOD 100 in die Gesamtsituation integriert.

Wir konnten mit den geschaffenen Grundlagen massgetreue Visualisierungen für den Auftraggeber zu Vermarktungszwecken erstellen. Zudem ist aus den Architekturdaten ein Arealvideo entstanden.

  • Erstellen von mehreren BIM-fähigen 3-D Modellen

  • Erstellen von einer Gesamtsituation

  • Vermessen des gesamten Geländes auf dem Areal

  • Erstellen eines Geländemodells zum bearbeiten im CAD

  • Georeferenzierung sämtlicher Gebäude auf dem Areal

  • Mitarbeit bei der Vision Bernapark 2050

  • Erstellen von Visualisierungen zu Marketingzwecken

  • Erstellen eines Arealvideos basierend auf den Architekturdaten

NIE WIEDER UNGENAUE DATEN.
BAUEN SIE GANZ ENTSPANNT SCHÖNE SACHEN!

OFFERTE EINHOLEN

ÄHNLICHE PROJEKTE