Project Description

Gesamtmodell

Gebäudekomplex, Genf

AUFTRAG UND PROJEKTBESCHRIEB

Der Gebäudekomplex bestehend aus drei historisch unterschiedlich gewachsenen und aneinandergebauten Gebäudeteilen, soll zu einem Gesamtgebäudekomplex zusammengebaut werden.  Hierfür mussten 13 Etagen, welche noch nicht zusammenhängend waren, vermessen werden.

Dank der Georeferenzierung des Gesamtprojektes konnte die Erschliessung der verschiedenen Komplexe exakt bestimmt und durch die lokalen Behörden überprüft werden.

Eine Herausforderung bei der Vermessung bestand darin, dass in drei Geschossen diverse Geschäfte im laufenden Betrieb waren. Daher musste ein genaues Scanprogramm erstellt werden, um den Betrieb der Geschäfte nicht zu stören.

Einige Interessante Facts zum Projekt

– 13 Geschosse (drei davon unterirdisch)

– 3 Innenhöfe

– 6 Treppenhäuser

– Ein Gebäudeteil ist denkmalgeschützt

  • Erstellen von einem BIM-fähigen 3-D Modell

  • Erstellen einer Gesamtsituation

  • Georeferenzierung des Modells

  • Erstellen von einem virtuellen Rundgang durch den Gebäudekomplex

NIE WIEDER UNGENAUE DATEN.
BAUEN SIE GANZ ENTSPANNT SCHÖNE SACHEN!

OFFERTE EINHOLEN

ÄHNLICHE PROJEKTE