Project Description

Gesamtmodell

Meinen Areal, Bern

AUFTRAG UND PROJEKTBESCHRIEB

Auf dem ehemaligen Meinen Areal (inklusive der ehemaligen Grossmetzgerei), entsteht ein lebendiges Quartier für Wohnen und Arbeiten.

Die Bauherrschaft hat uns den Auftrag gegeben, den gesamten Untergrund, sowie das Erdgeschoss und die Umgebung des Areals zu vermessen und daraus ein Architekturmodell zu erstellen. Es wurde eine Gesamtsituation erstellt und ein Geländemodell in das Projekt integriert. Die gesamte Vermessung wurde über mehrere Stockwerke im Untergrund georeferenziert.

Das Projekt wurde im entsprechenden CAD des Architekturbüros aufgebaut. Das Architekturmodell wurde im Solibri auf Kollisionen geprüft. Es wurde komplett mit mehrschichtigen Bauteilen aufgebaut.

  • Erstellen eines BIM-fähigen 3D-Modells

  • Erstellen einer Gesamtsituation

  • Vermessen der Erdgeschosse, sowie mehrerer Geschosse im Untergrund

  • Vermessung und Integration eines Geländemodells zum Bearbeiten im CAD

  • Georeferenzierung sämtlicher Gebäude auf dem Areal

  • Erstellen einer virtuellen Begehung sämtlicher Geschosse

  • Mehrschichtiger Aufbau

  • Kollisionsprüfung im Solibri

NIE WIEDER UNGENAUE DATEN.
BAUEN SIE GANZ ENTSPANNT SCHÖNE SACHEN!

OFFERTE EINHOLEN

ÄHNLICHE PROJEKTE